Allianz Gebäude

#1 von Silver.Death , 17.02.2010 08:49

Servus miteinander!

Die Seminarräume des Allianz Gebäudes werden heute geräumt!

Ob da irgendwann wieder Tische und Stühle drin sind .... Elite-Uni .....


"[...] Don't fall down [...] Do you feel it? [...]" - Don't Fall Down - The 13th Floor Elevators - The Psychedelic Sounds Of ... (1966)

 
Silver.Death
Admin
Beiträge: 763
Registriert am: 08.11.2009


RE: Allianz Gebäude

#2 von Silver.Death , 17.02.2010 13:55

Ja ich mache einen Doppelpost, aber das ist wichtig, dass es auch so viele lesen wie nur möglich!

Jetzt sind im Allianz-Gebäude keine Tische mehr! Ausserdem haben wir die Information erhalten, dass wir nicht berechtigt sind in den Seminaräumen zu sein. Es werden nun die ganzen Einrichtungsgegenstände des Mathebaus rüber getragen ins Allianz-Gebäude. Und der Mathebau wird geschlossen.
D.h.: 3 Seminarräume im Allianzgebäude die wir nicht mehr benutzen können plus 7 im Mathebau fehlen, sprich rechnet man pro Raum circa 30 Plätze, dann sind das 300 Plätze die dann zum freien Lernen fehlen. Fernen werden nächstes Semester, die Tuts, die auf 6 Räume verteilt waren auf 3 verteilt und wie die meisten wissen, gab es kaum eine Zeit, in der ein Raum leer war.
Sowas nennt sich Elite-Uni!
Bleibt für uns nur noch das RZ und für die die inirgendeiner Weise Physik haben noch das Physikergebäude.

Frechheit!


"[...] Don't fall down [...] Do you feel it? [...]" - Don't Fall Down - The 13th Floor Elevators - The Psychedelic Sounds Of ... (1966)

 
Silver.Death
Admin
Beiträge: 763
Registriert am: 08.11.2009


RE: Allianz Gebäude

#3 von magic_hero , 17.02.2010 15:03

Ich kenne die Alternativen im Physikergebäude ja nicht, aber wir sollten uns dann dringend was überlegen....


Give me a shot at the night
Give me a moment
Some kinda mysterious...

 
magic_hero
Admin
Beiträge: 857
Registriert am: 09.11.2009


RE: Allianz Gebäude

#4 von Erazor , 17.02.2010 17:24

Heftig, ich glaub ich lass die Lastschrift über die Studiengebühren zurückgehen ;-) Vielleicht lässt uns Bruce in seinem Kämmerchen weiterforschen^^

 
Erazor
Admin
Beiträge: 290
Registriert am: 27.10.2009


RE: Allianz Gebäude

#5 von Silver.Death , 18.02.2010 07:53

Also neuste Recherchen haben ergeben:
Im RZ unten stehen 63 Stühle für alle Mathematiker, einen Teil der Infos/Physikern/.... (entschuldigt die die ich nicht genannt habe)
dann gibt es oben noch circa 8 Stühle (diese habe ich nicht gezählt)

Weiter ist mir aufgefallen, dass ja schon die ganze Zeit im Allianz-Gebäude in den Seminarräumen Seminare und andere Veranstalltungen waren. Sprich wir haben definitiv keinen Raum mehr für uns Mathematiker!


"[...] Don't fall down [...] Do you feel it? [...]" - Don't Fall Down - The 13th Floor Elevators - The Psychedelic Sounds Of ... (1966)

 
Silver.Death
Admin
Beiträge: 763
Registriert am: 08.11.2009


RE: Allianz Gebäude

#6 von magic_hero , 18.02.2010 14:25

Es steölt sich dennoch die Frage, wieso wir nicht mal in den Seminarräumen sein dürfen.... gut, ich mein, die werden unter den Bedingungen eh noch voller sein, aber trotzdem.

HQ, S13, ich vermisse dich schon jetzt!


Give me a shot at the night
Give me a moment
Some kinda mysterious...

 
magic_hero
Admin
Beiträge: 857
Registriert am: 09.11.2009


RE: Allianz Gebäude

#7 von DerMitOhne , 18.02.2010 15:46

Wir dürfen gar nicht mehr in den Seminarräumen sein? auch wenn keine Veranstaltung drin ist?? kann ich mir nicht vorstellen, wer will das denn kontrollieren.....
Ansonsten würden mir die Cafeteria an der Mensa oder die bei den Chemikern einfallen, hoffentlich wirds auch platz in der neuen mathebib geben

 
DerMitOhne
Beiträge: 83
Registriert am: 19.11.2009


RE: Allianz Gebäude

#8 von Silver.Death , 18.02.2010 20:05

-.- Natürlich dürfen wir für Veranstaltungen rein aber sonst halt nicht.

*Sarkasmus ein* Vor allem stellt sich mir die Frage, an was soll ich bitte nach dem Studium sterben?! Wenn ich schon nicht an Asbest sterben darf?! Grundlos sterben is doof ... *Sarkasmus aus*


"[...] Don't fall down [...] Do you feel it? [...]" - Don't Fall Down - The 13th Floor Elevators - The Psychedelic Sounds Of ... (1966)

 
Silver.Death
Admin
Beiträge: 763
Registriert am: 08.11.2009


RE: Allianz Gebäude

#9 von Antitheos , 19.02.2010 05:36

@ Silberpfeil:

Sollten dafür auf die Straße gehen!^^


Muss nicht stimmen, hoffe aber.
Ich spame, also bin ich.

-----
http://www.meinprof.de/unis/baden-wuerttemberg/kit
-----

Für Ex und Theo, bitte folgen:
tobiasvogel.eu/quark


Failcount: 2

 
Antitheos
Moderator
Beiträge: 530
Registriert am: 13.11.2009


RE: Allianz Gebäude

#10 von Silver.Death , 19.02.2010 08:41

Also:
Im Allianzgebäude sind mittlerweile wieder Tische drin!
@Antitheos: immer noch Silber Tod ;), denn Pfeil = Dart ;)


"[...] Don't fall down [...] Do you feel it? [...]" - Don't Fall Down - The 13th Floor Elevators - The Psychedelic Sounds Of ... (1966)

 
Silver.Death
Admin
Beiträge: 763
Registriert am: 08.11.2009


RE: Allianz Gebäude

#11 von Antitheos , 19.02.2010 12:21

@ Silberkugel:
Arrow?
Ich weiß, aber ist auch tödlich.:P


Muss nicht stimmen, hoffe aber.
Ich spame, also bin ich.

-----
http://www.meinprof.de/unis/baden-wuerttemberg/kit
-----

Für Ex und Theo, bitte folgen:
tobiasvogel.eu/quark


Failcount: 2

 
Antitheos
Moderator
Beiträge: 530
Registriert am: 13.11.2009


RE: Allianz Gebäude

#12 von mnemonic , 20.02.2010 21:58

Zitat von DerMitOhne
Ansonsten würden mir die Cafeteria an der Mensa oder die bei den Chemikern einfallen, hoffentlich wirds auch platz in der neuen mathebib geben



also die cafete in der neuen chemie is wohl scheinbar von mathematikern und informatikern im letzten semestern belegt gewesen.. zumindest hat sich meine mitbewohnerin immer ueber die ganzen leute beschwert die in "ihrer" cafete rumsassen )=

ich denke auf jedenfall, dass wir spaetestens jezz nich mehr drumrumkommen uns auch mal ein wenig hochschulpolitisch zu engagieren ^^
weiss denn jemand zufaellig ob die fachschaft da auch schon dran is und sich darum kuemmert, dass die mathematiker auch etwas platz zum lernen bekommen und wenn ja, wie is der stand der dinge?

ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass wir hier die einzigen sind die sich hilflos die frage "aeehhh... was, was, was mache?" stellen..


ㅈㅈ

 
mnemonic
Beiträge: 244
Registriert am: 09.11.2009


RE: Allianz Gebäude

#13 von BeKo , 23.02.2010 18:55

Hallo,

ein weiterer Tipp zum lernen: Mathebib. hat einen extra stillen Raum,in der Bib selbst kann man leise reden. Desweiteren gibt es direkt bei der Bib am anderen Eingang einen speziellen Lernraum für Studierende der Mathematik (am selben Gebäude wie die Bib, aber andere Tür rein und dann direkt gerade aus durch die nächste Tür). Hat W-Lan, Tische, etwa 30 Plätze und wenn die anschließenden Seminarräume offen sind, kann man die eventuell auch mit benutzen.
Ansonsten gibt es dort auch Spinde, aber das dauert angeblich noch ein Weilchen bis die nutzbar sind.

Mit den beiden Seminarräumen dort sind es übrigens 5 Seminarräume statt der alten 6 im ehemaligen Mathebau...

Grüße

Ben

(Achja, wen es interessiert: Zuständige KIT-Stelle meint:

Zitat
"Vorausschicken muss ich nochmals den Hinweis, dass es sich um eine temporäre Nutzung bis zum Rückzug in das sanierte Gebäude handelt [...] damit die Reparaturaufwendungen bei Rückgabe wirtschaftlich vertretbar bleiben [...] ist die Akzeptanz von Kompromissen leider unabdingbar"


Kann sich ja jeder seine eigene Meinung zu machen)

BeKo  
BeKo
Beiträge: 1
Registriert am: 23.02.2010

zuletzt bearbeitet 23.02.2010 | Top

   

[fsmi-news] Einladung zum Semesterauftakt-Fachschaftsrat
[fsmi-news] Feriensprechstunden und Umzug der Mathefachschaft

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz